Bauvertrag

Vertragsgestaltung

Als Generalübernehmer plant und erstellt K&U für den Bauherrn das gewünschte Wohnhausprojekt schlüsselfertig, in einem fest vereinbarten Zeitrahmen, zu einem im Vorfeld vertraglich vereinbarten Festpreis auf ein Grundstück, das sich im Eigentum des Bauherrn befindet. Gerne beteiligt K&U auch Wunschpartner des Auftraggebers (z.B. Handwerker, mit denen er schon zusammengearbeitet hat) an den Ausschreibungen. Evtl. gewünschte Möglichkeiten zur Erbringung von Eigenleistungen durch den Bauherrn können im Rahmen der Abstimmungsgespräche im Vorfeld der Beauftragung vereinbart werden.

Architekten-
vertrag

Vertragsgestaltung

Als Planungsbüro begleitet K&U den Bauherrn durch alle Phasen des geplanten Bauvorhabens. Das Honorar für diese Leistungen wird durch die HOAI festgelegt. Der Bauherr hat zu jedem Zeitpunkt der Projektentwicklung die maximale Flexibilität, da er als Vertragspartner aller am Bau beteiligten Fachleute auftritt. Eine Festpreisvereinbarung für die Gesamtmaßnahme und ein zugesicherter Fertigstellungstermin sind bei dieser Variante nicht üblich.

Bauträger-
vertrag

Vertragsgestaltung

Als Bauträger kauft K&U geeignete Baugrundstück in attraktiven Wohnlagen und entwickelt das Bebauungskonzept abgestimmt auf die örtlichen Anforderungen und die aktuelle Nachfragesituation. Die - in der Regel weitgehend schlüsselfertig errichteten - Wohnhäuser und Eigentumswohnanlagen werden als Komplettleistung zum Festpreis mit 5-jähriger Gewährleistung angeboten.

Baustellenbesuche

Sehen, erleben, überzeugt sein - Baustellenbesuche nach Terminvereinbarung möglich! Anfragen gerne an: info@kuhnunduhlich.de